Home RezeptePesto, Dips und Soßen Auberginendip aus dem Ofen

Auberginendip aus dem Ofen

von Christina Becher
Rezept für Auberginendip

Der Auberginendip aus dem Ofen ist einer meiner Favoriten in Sachen Dips. Das Sommerfeeling wird beim ersten Naschen direkt geweckt. Leicht mediterran, passt es fast zu allen Gerichten. Als Füllung für eine Hähnchenbrust, als Dip für Brot oder als Aufstrich für einen Burger. Beim Backen der Knoblauchzehen darauf achten, dass diese im Backofen nicht zu dunkel werden, da sie sonst bitter schmecken. Die Auberginen werden gleich zu Beginn kräftig gewürzt, folglich fällt das Abschmecken fast schon weg, sobald sie gar aus dem Ofen kommen. Dieser Auberginendip aus dem Ofen ist im Handumdrehen zubereitet und kam bisher immer gut bei Gästen an. Ich muss wirklich sagen, dass es einer meiner Lieblingsdips ist. Sucht Ihr eine frische Ergänzung als zweiten Dip? Dann kann ich Euch mein Rezept der Salsa Fresca anbieten. Dieses findet Ihr hier.

Auberginendip aus dem Ofen

Der Auberginendip ist einer meiner Favoriten in Sachen Dips. Das Sommerfeeling wird beim ersten Naschen direkt geweckt.   Leicht mediteran, passt es fast zu allen Gerichten.
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gericht: Beilage, Kleinigkeit, Vorspeise
Keyword: Auberginen Dip, Auberginen Rezept, Auberginendip, Dips
Portionen: 1 Glas
Kalorien: 240kcal

Zutaten

Anleitungen

  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen, mit Olivenöl benetzen und mit den Gewürzen bestreuen. Die Aubergine der Länge nach in ca. 7 mm dicke Scheiben schneiden und gemeinsam mit der halbierten Knoblauchzehe auf das Backblech legen.
  • Zum Schluss die Auberginenscheiben von der anderen Seite mit Olivenöl und den Gewürzen bestreuen.
  • Im Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen. Die Auberginenscheiben etwas abkühlen lassen und mit dem Frischkäse in einem Mixer pürieren.
  • Werden die Auberginenscheiben zu Beginn gut gewürzt, ist das spätere Nachwürzen nicht mehr notwendig.

Nährwerte

Serving: 200g | Calories: 240kcal | Fat: 17g

 

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Das könnte dir auch gefallen