Home Allgemein Einfache Schokoladen Kekse

Einfache Schokoladen Kekse

von Christina Becher

Schokoladen Kekse müssen einfach drin sein, auch wenn man so wie ich ein Keksbackmuffel ist, gibt es Situationen im Leben, wo man sich doch mal bemühen sollte. Gerad dann wenn das eigene Kind mit großen Augen vor einem steht und Plätzchen zur Weihnachtszeit backen möchte. Ich bin nicht die geborene Keksbäckerin, aber für meine Tochter habe ich ein schnelles Rezept entwickelt. Schokoladen Kekse. Mit super wenigen Zutaten, mit wenigen Schritten, aber mit leckeren Schokoladenkeksen als Resultat. Die Schokoladenkekse passen zu jeder Jahreszeit, so sind sie universell einsetzbar, nicht nur zu Weihnachten sondern zu jeder Gelegenheit. Solche Keksrezepte braucht man einfach. Dies gilt übrigens auch für Cantuccini, das Rezept findet Ihr hier.

Zutaten für 20 Schokoladen Kekse:

  • 200 g Schokoladencreme (Nutella)
  • 1 Ei
  • 160 g Dinkelmehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise grobes Meersalz

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten. Mit leicht feuchten Händen ca. 20 g schwer Kugeln formen und diese auf einem Backblech mit Backpapier oder auf einer Backmatte platzieren. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Teig

Kugel á 20 g

Teigkugeln

 

Die Kugeln mit genügend Abstand – siehe Bild – platzieren, da sie etwas auseinanderlaufen. Bei 180 Grad Umluft sind sie nach 10 Minuten Backzeit fertig.

Guten Appetit

Druckversion

Das könnte dir auch gefallen