Home Rezepte Avocadoeis Nicecream

Avocadoeis Nicecream

von Christina Becher
Nicecream Avocado Eis Rezept

Avocados sind ja sehr umstritten. Letztendlich finde ich, dass ein gesundes Maß das Wichtigste ist. Die puren Avocados sind bei mir nicht so beliebt, verarbeitet sieht es aber schon mal ganz anders aus. Mein erstes Avocadoeis habe ich zubereitet und bin sehr begeistert. Avocados sind ja bekanntlich recht geschmacksneutral und bilden daher die perfekte Basis für ein Eis für jede Geschmacksrichtung. Ob das Avocadoeis nun nussig, schokoladig oder karamellig wird, das Grundrezept wird immer ähnlich sein. Vegan und ohne weißen Zucker, da nimmt man doch gerne noch eine Kugel. Ein weiteres Eis ohne Eismaschine findet Ihr hier.

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 reife Banane in Stücke klein schneiden und vorab einfrieren
  • 1 reife Avocado
  • Saft einer halben Limette oder Zitrone
  • 300 ml Kokosmilch (fester Teil aus einer Dose)
  • 1 Prise Salz
  • 4 EL geschälte Mandeln
  • 2 EL Kürbiskerne
  • 4 kleingeschnittene Karamellbonbons

Zubereitung:

Alles in einem starken Mixer zu Pürree verarbeiten. Wenn die Masse doch zu weich sein sollte –  einfach in einem Gefäß nochmal in die Gefriertruhe.

Mögliche weitere Varianten:

  • weiße oder dunkle Schokolade (in kleine Stücke schneiden)
  •  Cookies
  • gefrorene Himbeeren

Info: Wenn die Banane nicht ganz so reif sein sollte, kann man mit getrockneten Datteln etwas mehr Süße reinbringen.

Guten Appetit

Druckversion

Das könnte dir auch gefallen